Untergetaucht auf Alderney.

Die Flut -

Die Flut
von Volker Dützer

Ich habe schon verschiedene Bücher des Autors gelesen, darunter auch historische Geschichten. Mir gefällt seine Art zu erzählen und einen direkt mit zum Ort des Geschehens zu nehmen.
Auch hier taucht man direkt ein, spürt neben der Spannung jederzeit das Nordseefeeling,

Der Einstieg in die neue Küstenkrimireihe ist sehr gelungen und macht neugierig auf weitere Fälle von Detective Chief Inspector Steve Cole. Thomas Mc Callum agiert hier inkognito als Polizeichefs auf der kleinen Insel. Allerdings hatte er es sich anders vorgestellt. Aber das Böse treibt auch hier sein Unwesen und er hat bald alle Hände voll zu tun.

Dieser Krimi passt nicht in die Schublade der üblichen Nordseekrimis, was wahrscheinlich auch an seiner Hauptfigur liegt. Spannungsgeladen ziehen sich zwei Handlungsstränge durch das Buch, die am Ende zusammenlaufen und ihre Geheimnisse preisgeben.

Die düstere Atmosphäre, die bedrohliche Stimmung, begleitet einen über alle Seiten. Ein temporeicher Krimi mit einigen Wendungen und interessanten Charakteren!
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall!