Rezension

Unterhaltend und Informativ!

Funkenflug - Hauke Friederichs

Funkenflug
von Hauke Friederichs

Die Gleichzeitigkeit von verschiedenen Historischen Ereignissen und Begebenheiten, die mit historisch als relevant betrachteten Persönlichkeiten zu tun hat, wird deutlich. Gleichzeitig wirkt das Buch nie einfach nur mit Fakten überladen. Der Stil ist zwar sachlich,aber auch journalistisch unterhaltend. Friederichs trifft meiner Meinung genau die perfekte Mitte. Ich habe also gerne weitergelesen und fand gerade die Gegenüberstellung der Personen interessannt. Gerade im Hinblick auf 1939, das als Beginn des Angriffs Deutschlands auf Polen, den zweiten Weltkrieg einläutet. Mir persönlich hat dabei nur der Blickwinkel auf das alltägliche Leben, weg von den Persönlichkeiten gefehlt. Dann wäre der Blick meiner Meinung nach noch etwas runder für mich geworden.