Unterhaltsam

Mühle mit Meerblick - Kim Henry

Mühle mit Meerblick
von Kim Henry

3.5

Bei "Mühle mit Meerblick" ist mir zunächst das wundervolle Cover aufgefallen. Es strahlt so viel Gemütlichkeit aus, dass man am liebsten reinspringen möchte. Da ich aber bereits ein Buch der Autorin gelesen und für gut befunden habe, war ich auch auf die Geschichte sehr gespannt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen. Man lernt Line ein wenig kennen und man erfährt über die Hintergründe warum sie auf die Insel fährt. Ich fand die Suche nach ihren Wurzeln sehr interessant, auch wenn sie relativ schnell auf Verwandschaft trifft und dieser Teil der Geschichte dann sehr schnell in den Hintergrund gerät.

Line fand ich sehr sympathisch, sie hat Ecken und Kanten und fühlt sich dadurch sehr echt an. Mit Adam bin ich so gar nicht warm geworden. Er war zwar nicht unbedingt unsympathisch, aber leider jemand zu dem ich überhaupt keine Verbindung gespürt habe. Dadurch wirkte die Liebesgeschichte auf mich ein wenig erzwungen und auch an der Chemie zwischen den beiden hakte es. Auch zum Ende hin ging mir die Entwicklung ein wenig zu schnell.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Gemütlichkeit der kleinen dänischen Insel. Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, aber es gab doch ein paar Dinge, die mich gestört haben.