Unterhaltsam

Das Strahlen des Herrn Helios -

Das Strahlen des Herrn Helios
von Meike Stoverock

Das Cover hatte mich tatsächlich direkt neugierig gemacht und passt natürlich auch ausgesprochen gut zur Geschichte und zu den Charakteren. Besonders die Farben mag ich sehr gerne.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, denn er war flüssig, einfach zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich war neugierig, wie sich eine Geschichte aus der Sicht von diesen doch besonderen Charakteren lesen lässt und während es wie schon gesagt, flüssig und unterhaltsam war, musste ich feststellen, dass das wohl nichts für mich ist, aber da geht es anderen Lesenden gewiss ganz anders. Ich bin trotzdem froh, dass ich das Buch gelesen habe. Die Enthüllung war ein bisschen zu 'einfach', aber okay, das Buch hatte ja auch unter 300 Seiten. Die Ermittlungen an sich fand ich ganz unterhaltsam beschrieben.

Die Charaktere auf den wenigen Seiten ziemlich gut dargestellt und besonders die Interaktionen neben den Ermittlungen haben mir sehr gefallen und somit auch die letzten paar Seiten. Klar hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber das hätte nicht zur lange des Buchs gepasst.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das vielen Lesenden bestimmt sehr gut gefallen wird. Dass es mir nicht so gut gefallen hat, liegt also eigentlich nicht am Buch, sondern an mir... Ich würde aber trotzdem noch mehr von der Autorin lesen wollen.

3,5/5 Sterne