Unterhaltsam

Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 1) -

von Volker Klüpfel

witzig

Von den Autoren kannte ich bisher nur die Kluftinger Krimis. Bei DIE UNVERBESSERLICHEN hat sich der Schauplatz vom Allgäu nachSüdfrankreich verlagert. Den Figuren und der Geschichte verleiht Axel Prahl mit seiner unnachahmlichen Art und seiner coolen Stimme noch mehr Lebendigkeit und Witz - einfach herrlich anzuhören. Der gut aussehende ehemalige Apotheker und aktuelle Gelegenheitsgauner Guillaume Lipaire, welcher als Gardien seinen Lebensunterhalt verdient, gerät - wie kann es anders sein - in eine brenzlige Situation, als er auf einen unbekannten Toten stößt. Trotz aller coolness die Willhelm, so sein Name in deutscher Sprache, an den Tag legt, ist er heilfroh, dass er seinen jungen Kumpanen den Wassertaxifahrer Karim an seiner Seite hat, dem er die unliebsamen Arbeiten aufs Auge drücken kann. Die beiden versuchen den Toten loszuwerden, um drohenden Problemen aus dem Weg zu gehen...ob das gut gehen kann? Zumindest stellen sich die beiden nicht gerade geschickt an - schließlich sind sie keine Vollprofis, und so muss ein neuer Plan her. Als "Gegenspieler" wird eine adelige Familie dem Trupp um Guillaume und Karim einige Steine in den Weg legen. Aber der nicht aus der Ruhe zu bringende Guillaume und sein hibbeliger aber sympathische Verbündete Karim hält nichts und niemand auf. Ein wirklich unterhaltsames Hörbuch, nicht nur für Fans der Autoren.