unterhaltsam

Eine halbe Ewigkeit -

Eine halbe Ewigkeit
von Ildiko von Kürthy

Wer hätte damit gerechnet, dass Ildiko von Kürthy nach so langer Zeit eine Fortsetzung zum Mondscheintarif schreibt. Und dass Cora Hüpsch wieder ihr Unwesen treiben darf. Also ihr Leben erzählen. Auf die unnachahmliche Art und Weise. Rotzfrech, dramatisch überzogen, laut und schrill und mit einer Mischung aus Humor und tragischem Realismus. Das Buch ist sicherlich ein Frauenbuch. Und eines für solche ab 50 plus, denn hier wird von einer Frau erzählt, die die Wechseljahre vor sich und so einiges an Familien- und Liebesleben hinter sich hat.

Man kann das Buch sicherlich lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Oder, so wie ich, ohne sich an alles zu erinnern. Einiges wird wieder aufgewärmt und anderes fortgesetzt. Es geht weniger darum, an den ersten Band anzuknüpfen, als zu erfahren, wie eine Freundin aus vergangenen Zeiten jetzt so im Leben steht. In vielem konnte ich mich wiederfinden. Ich mochte die Geschichte auch deshalb, weil ich sie als Hörbuch genossen habe und die Autorin so eine wunderbare Art zu erzählen hat.

Fazit: Unterhaltsam.