Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Wutentbrannt - Brigitte Lamberts, Annette Reiter

Wutentbrannt
von Brigitte Lamberts Annette Reiter

Mord in der Kunstszene

Der Künstler Nikolay Smirnow ist eine schillernde Figur der Düsseldorfer Kunstszene.Er ist sowohl an Männern als auch an Frauen interessiert und tauscht die Menschen nach seinem Belieben aus. Am Tag bevor seine Bilder in einer großen Ausstellung gezeigt werden sollen, wird er in einem Hotelzimmer ermordet aufgefunden.Außer seiner verlassenen Geliebten , einer ihn verehrenden Kunststudentin und einem talentierten Kunststudenten, der ihn bei seinen Bildern unterstützte , gibt es noch andere mögliche Täter. Auch die angesehene Familie Lechner , angeführt vom despotischen Großvater steht im Fokus der Ermittlungen. Für Kommissar Clemens von Bühlow und sein Team beginnen langwierige Ermittlungen sowie viel Arbeit bei der Spurensuche, bis der Täter entlarvt wird . Die Geschichte wurde , abgesehen von einigen langwierigen Passagen , spannend und schlüssig erzählt. Die einzelnen Personen und deren Lebensumstände wurden gut dargestellt.Die Arbeit der Gerichtsmedizin und der Spurensicherung nahm einen angemessenen Raum ein. Positiv fand ich auch das Personenverzeichnis am Anfang des Buches. Ich habe mich gut unterhalten und gebe eine Leseempfehlung ab.