Rezension

Unterhaltsamer CosyCrime

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte beginnt mit einem älteren Mann, der als er Rauch in seinem Haus bemerkt auf den Dachboden geht, anstatt das Haus zu verlassen und infolgedessen in dem Feuer stirbt. Jack Brennan und Sarah Edwards, das Hobby-Detektivpaar, finden es seltsam, dass der Mann bei Ausbruch des Feuers nach oben statt nach unten gegangen ist, und beschließen, den Fall zu untersuchen. Je weiter sie sich mit dem Todesfall befassen, je mehr Merkwürdiges fördern sie zu Tage.

Wer sich für kompakte aber dennoch gut erzählte CosyCrime erwärmen kann, ist bei diesem Buch bzw. dieser Serie genau richtig. Das Ambiente des englischen Dorflebens sowie die zahlreichen skurrilen Figuren ergeben zusammen mit der Krimihandlung gute kurzweilige Leseunterhaltung. Meine Empfehlung bekommt das Buch und gute 3 von 5 Sterne.