Unterhaltsamer Frauenroman für Zwischendurch

Alles eine Frage der Technik - Mia Morgowski

Alles eine Frage der Technik
von Mia Morgowski

In Nellas und Pauls Beziehung herrscht derzeit eine Flaute, weil Paul einfach zu viel arbeitet. Paul ist Hausarzt, der sich außerdem auf Anti-Aging Medizin spezialisiert hat. Um die Beziehung wieder etwas aufzupeppen überlegt sich Nella gemeinsam mit Paul in den Urlaub zu fahren. Als dieser zusagt und sogar verspricht sich um eine Reise zu kümmern, kann Nella ihr Glück kaum fassen und lässt sich nur zu gerne von Paul überraschen. Paul jedoch plant eine Golfreise, da er hiermit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Er kann zum einen eine Reise mit Nella unternehmen und zum anderen hat er anschließend eine wunderbare Chance auf dem Golfplatz neue Kunden zu akquirieren. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist, dass Paul weiß wie Nella zu Golf steht. Sie hält es nicht für eine Sportart und hält generell nicht allzu viel davon. Nie im Leben würde Nella freiwillig Golf spielen. Wie jedoch wird Nella reagieren, wenn sie von Pauls Überraschung erfährt?

Der Inhalt des Buches hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen heiteren Frauenroman, der sich sehr gut liest und mich während des Lesens gut unterhalten hat. Die Geschehnisse werden jeweils aus der Sicht von Paul und der Sicht von Nella geschildert, wobei sich des öfteren das ein oder andere Missverständnis ergibt. Ich habe während des Lesens viel über die beiden Lachen können, denn so manche Ansicht ist doch etwas verquer. Insgesamt fand ich die Geschichte glaubwürdig, natürlich musste es den ein oder anderen „Zufall“ geben, um der Geschichte eine neue Wendung zu geben, ich finde jedoch, dass alles logisch aufeinander aufbaut und nicht allzu viele Klischees bedient werden. Ich finde, dass der Inhalt glaubwürdig und nicht konstruiert wirkt.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich sehr flüssig lesen und ich hatte das Gefühl förmlich durch die Geschichte zu fliegen. Selten hatte ich ein Buch in der Hand, was ich so schnell durchgelesen hatte. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Nella und Paul geschrieben sind. Meistens wird die Handlung somit in zwei Kapitel beschrieben, ich hatte jedoch nie das Gefühl mich zu langweilen, wenn ich das Erzählte bereits aus der Erzählung des Anderen kannte.

Charaktere:

Die Charaktere des Buches haben mir ganz unterschiedlich gefallen. Nella ist aus meiner Sicht eine sehr authentische junge Frau, die nach einer harmonischen Beziehung mit ihrem Freund Paul strebt. Dass sie dabei des öfteren von Eifersucht geplagt wird, ist ganz normal auch ihre Versuche die Beziehung zu retten finde ich sehr authentisch. Nellas Freund Paul ist ein karrieregeiler Arzt, der versucht die Kosten für den Umbau seiner Praxis um jeden Preis schnellst möglich wieder einzufahren. Dass dabei seine Beziehung auf der Strecke bleibt, scheint er nicht zu bemerken. Außerdem scheint er auch so ziemlich naiv zu sein, was irgendwie nicht ganz zu ihm passt, da er in seinem Beruf ganz anders zu ticken scheint. Die Figur Paul finde ich daher leider nicht ganz so authentisch, da er zum einen das ein oder andere Klischee bedient und zum anderen auch den ein oder anderen Widerspruch mit sich bringt.

Cover und Klappentext:

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr ansprechend gestaltet. Ich bin über das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da das Cover nach einem kurzweiligen Frauenroman aussah. Ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und auch zum Schreibstil der Autorin, da auch dieser sich durch locker und frech charakterisieren lässt.

Auch den Klappentext finde ich sehr gelungen, da er den Inhalt des Buches gut zusammenfasst und dabei noch nicht allzu viel vorweg nimmt. Ich finde er macht neugierig und weckt dabei keine falschen Erwartungen.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, weshalb ich es mit 4 Sternen bewerte. Der Inhalt des Buches hat mich gut unterhalten. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und kann auch gut zwischendurch immer mal wieder zur Hand genommen werden. Wer also noch ein schönes Buch für den Sommer benötigt, dem kann ich dieses Buch guten Gewissens empfehlen.