Alles eine Frage der Technik

Alles eine Frage der Technik - Mia Morgowski

Alles eine Frage der Technik
von Mia Morgowski

Paul und Nella sind ein Paar, aber seit einiger Zeit scheint ihre Beziehung immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Paul ist Arzt und lebt nur noch für seine Arbeit, so dass Nella sich vernachlässigt fühlt. Ein gemeinsames Hobby muss her! Paul ist da ganz anderer Meinung, aber dann kommt er auf die Idee, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden und bucht ohne Nellas Wissen einen Golfurlaub in Portugal. Kann das gutgehen?

Mein Leseeindruck:

"Alles eine Frage der Technik" ist mein erstes Buch von Mia Morgowski, aber es wird nicht das letzte bleiben. Mir hat der angenehm leichte und humorvolle Schreibstil sehr gefallen. Das Buch ist ein perfektes Sommerbuch; man kann wunderbar abschalten und entspannen bei der Lektüre.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte immer abwechselnd erzählt wird - mal aus Nellas Perspektive, dann wieder aus Pauls Perspektive, die natürlich sehr gegensätzlich sind.

Das Ende ist zwar einerseits vorhersehbar, andererseits gibt es aber auch viele kleine Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch das hat mir sehr gut gefallen.

Wer ein leichtes Buch sucht, mit dem man den Alltag vergessen kann, das humorvoll und nicht sehr anspruchsvoll ist, der wird bestimmt an diesem Roman seine Freude haben.