unterhaltsamer Regionalkrimi

Perchtoldsdorfer Todesrausch -

Perchtoldsdorfer Todesrausch
von Christian Schleifer

Das Cover finde ich toll, der dunkle Hintergrund mit dem knalligen Blatt harmonieren toll und der Titel passt zur Reihe.

Dies ist die Vorgeschichte zu der Reihe und erzählt, wie die Ex-Polizistin Charlotte Nöhrer aus dem Polizeidienst in Wien entlassen wurde und wie sie ihre große Liebe fand. Bereits die ersten Seiten haben mich begeistert, der Autor Christian Schleifer schafft es, durch seinen gezielten Humor und treffenden Charme mich sofort in den Bann zu ziehen. Charlotte ist einfach eine tolle Person, die Handlung ist für mich spannend, mit vielen überraschenden Wendungen, es beginnt mit einem Urlaub in Schladming, Charlotte und ihre Freundin Andrea treffen auf die nervige Reporterin Lydia, die kleinen Seitenhiebe gegenüber der Reporterin sind einfach herrlich, sie muss unter anderem die Zeche für das Interview bezahlen, natürlich mit Champagner. Lydia möchte Charlotte zu dem Fall vom letzten Jahr interviewen, dem „Koks-Planai.

Nach dem Stress versuch Charlotte gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Flora ein wenig im Urlaub abzuschalten, aber wie heißt es so schön: "Einmal Polizistin - immer Polizistin" und so gerät Charlotte in einen sehr spanenden Fall. Eine Gruppe betrunkener Deutscher macht auf sich aufmerksam, zwei von ihnen fallen einfach Tod um. Charlotte merkt schnell, sie sind nicht durch einen natürlich Tod gestorben, Schnee der ganz besonderen Art war hier die Ursache, bleibt es bei den beiden Morden?

Dieser Regionalkrimi hat mir wirklich sehr gut gefallen, er war witzig, unterhaltsam und spanend. Ich mag Charlotte als Charakter sehr, sie ist eine wirklich außergewöhnliche Persönlichkeit. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.