Wie alles begann!

Perchtoldsdorfer Todesrausch -

Perchtoldsdorfer Todesrausch
von Christian Schleifer

Klappentext:

Perchtoldsdorf: Wie alles begann!
Giftspeiende Schneekanonen und zwei tote Drogendealer: Damit ist die Entspannung für die Charlotte in ihrem wohlverdienten Urlaub in Schladming gründlich ruiniert. Mit ihrer vorlauten kleinen Schwester Flora im Schlepptau schaut sich die Ex-Polizistin die Sache mal genauer an – irgendwer muss den Job ja machen, wenn die lokalen Behörden nichts weiterbringen. Denn: einmal Polizistin, immer Polizistin. Und ganz nebenbei lernt sie auch noch ihre große Liebe kennen . . .

Nach „Tod in Perchtoldsdorf“, „Perchtoldsdorfer Schweigen“ , sowie „Perchtoldsdorfer Punsch“ liegt dem Leser nun mit „Perchtoldsdorfer Todesrausch“  der vierte und bis dato letzte Band aus der Perchtoldsdorf-Reihe vor, der zugleich den Beginn der Reihe anstimmt. Alle Bände können unabhängig voneinander lesen werden.

Ich kenne einige der Vorgängerbände bereits und war so noch gut vertraut mit den Hauptprotagonisten wie Charlotte Nöhrer, sowie dem Schreibstil des Autors Christian Schleifer. Der Krimi, welcher ein Regionalkrimi ist, ist mit viel Lokalkolorit und österreichischer Mundart versehen, liest sich gut und interessant. Manche Stellen ziehen sich ein wenig, aber insgesamt ein solider Krimi, dessen Ende überrascht.

Das Cover reiht sich gut in die Reihe ein, weil jeder Band das gleiche Ahorn-Blatt-Cover zeigt, nur jedes Mal in einer anderer Farbe, so ist der Wiedererkennungswert gegeben.

@esposa1969