Rezension

Vaticanum – rasant und spannend

Vaticanum - J. R. Dos Santos

Vaticanum
von J. R. Dos Santos

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, das ging ja richtig ab. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch nicht aus der Hand gelegt. Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet, dass dieses Buch auch aus seitenlangen physikalischen Abhandlungen besteht. Die meiste Zeit war es echt rasant und mega spannend. Nach gut der Hälfte flachte es leider extrem ab, als sich Tomás und Catherine langatmig über die diversen Finanzskandale des Vatikans ausließen. Da habe ich nur gedacht: Oh nee, nicht schon wieder. In zwei Stunden wird der Papst umgebracht und ihr habt nichts besseres zu tun, als über Bankenchefs, Politiker und Mafiosos zu diskutieren. Aber das Ende hat alles wieder rausgerissen.

Super geschrieben und absolut empfehlenswert!