Vendetta

Der Kopf des Korsen - Jean Renard

Der Kopf des Korsen
von Jean Renard

Jacques Andreotti hat im Dienst den Sohn des Paten De Francesco in Paris erschossen und dabei Andrea Lefevre, der Undercover im Einsatz war, enttarnt. De Francesco setzt daraufhin ein Kopfgeld aus und Andreotti und Lefevre werden als Sonderermittler nach Korsika versetzt, um aus der Schusslinie zu kommen. Doch auch auf Korsika ist einiges los und die beiden haben alle Hände voll zu tun.

Es hat viel Spaß gemacht, diese Buch zu lesen, denn es ist durchgehend spannend und mit einer gehörigen Portion sehr trockenem Humor gewürzt.

Während Jacques Andreotti als gebürtiger Korse damit kein Problem hat, ist Andrea Lefevre wütend, weil er an diesen furchtbaren Ort verschlagen wurde. Andrea ist clever, draufgängerisch und sieht gut aus. Aber er hat Jacques im Verdacht, dass dieser korrupt ist. Außerdem sind Jacques Ermittlungsansätze sehr korsisch und damit kann Andrea überhaupt nichts anfangen. Die „20“ hilft ihm dann, die Korsen besser zu verstehen.

Jacques macht sich auch große Sorgen, dass seiner Tochter etwas passieren könnte. Um seine Schwiegermutter macht er sich eher weniger Gedanken, denn sie kann ihn nicht leiden und gibt ihm die Schuld am Tod ihrer Tochter.

Auf der malerischen Insel herrscht Hitze, Vendetta und es gibt eine ganze Reihe von skurrilen Typen.

Der dramatische Showdown am Ende ist das Tüpfelchen auf dem „i“ und ich kann es kaum erwarten, einen weiteren Band mit Jacques und Andrea zu lesen.

Sehr spannend, tolle Charaktere und viel Humor.