Verbinden sich zwei kriminelle Großfamilien in Solothurn ? [#6 - Dornach & Casagrande]

Solothurn hüllt sich in Schweigen -

Solothurn hüllt sich in Schweigen
von Christof Gasser

Kann eine Kooperation zwischen italienischer Mafia und arabischer Clanstruktur in Solothurn verhindert werden?

>>  Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, aber für das bessere Verständnis der Figuren und Hintergründe empfehle ich dringend, diese Reihe chronologisch zu lesen <<

Dominik Dornach und sein Team haben es diesmal mit mehreren Tötungsdelikten zu tun, bei denen die Opfer in auffallender Nähe zum Clanchef Boran Baddour standen. Baddour arbeitet im Auftrag seines Vaters und soll den Einfluss des Familienclans vergrößern.

Für Dornach sind die Ermittlungen u.a. auch zäh, weil die gewohnte Unterstützung der Staatsanwältin Casagrande fehlt.  Ihre Nachfolgerin hat aus unerklärlichen Gründen eine sehr abweisende Haltung gegenüber Hauptmann Dornach.

Zur Handlung möchte ich gar nicht mehr verraten, weil das nur der Spannung schadet.   Christof Gasser hat einige Überraschungen und Wendungen  eingebaut, die  nicht absehbar waren.

Der Autor hat auch  den Ukrainekrieg eingearbeitet, damit hat die Geschichte noch eine aktuelle Brisanz bekommen.  Sowas gefällt mir in Krimis besonders gut.

Ich habe das Buch fast am Stück gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.