Verfolge deinen Traum

Treffpunkt Sonnenuntergang -

Treffpunkt Sonnenuntergang
von Sylvia Filz

Alva, die Barkeeperin vom Kreuzfahrtschiff "Ocean Darling" haben wir in Band 1 "Traummann an Bord" schon kennengelernt. Auf den Landurlaub hat sie sich lange gefreut. Zusammen mit ihrer Freundin Julie will sie nach Schottland reisen und dort ihrem Traum von einem Bed and Breakfast ein Stück näher kommen. Doch dann kommt alles anders. Julie kann nicht mitreisen und Alvas Crewkollegin Misaki springt kurzerhand ein. Was aus der Not heraus geboren ist, entwickelt sich zu einem richtigen Traumurlaub. Das Cottage ist urgemütlich, die schottischen Männer sind äußerst charmant und die Gegend einfach nur traumhaft. Als ihre Vermieterin ihre Cottages verkaufen will, scheint Alvas Glück perfekt. Doch das Ganze scheint am Geld zu scheitern. Findet Alva eine Lösung für ihr Problem?

"Treffpunkt Sonnenuntergang" kann unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber nacheinander ist einfach schöner. Der Schreibstil von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki hat mich sofort wieder zwischen die Seiten gezogen.

Alva, Misaki und Julie sind sympathische, junge Frauen, die eine ganz besondere Freundschaft verbindet.

Um ehrlich zu sein, wäre ich am liebsten sofort nach Schottland gereist. Ich hätte mir zu gern Schloss Edinburgh angesehen und wäre an der Nordsee spazieren gegangen und natürlich hätte ich mir auch einen Besuch von Loch Ness nicht entgehen lassen (mir wäre bestimmt ein gutes Foto von Nessie gelungen ;-)).

Im Vordergrund steht eindeutig Alvas Traum, aber auch bei Julie stehen große Veränderungen an. Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen. Ob die alles entscheidende Frage, was Schotten unter dem Kilt tragen, in diesem Buch geklärt werden kann, verrate ich euch natürlich nicht...

"Treffpunkt Sonnenuntergang" hat mir eine schöne Auszeit beschert und ich vergebe 4 von 5 Sterne.