Schottland ist sicher eine Reise wert…

Treffpunkt Sonnenuntergang -

Treffpunkt Sonnenuntergang
von Sylvia Filz

Mit diesem unterhaltsamen Liebesroman begibt man sich auf eine Reise nach Schottland. Eigentlich hat Alva, die als Barkeeperin auf dem Kreuzfahrtschiff „Oceans Darling“ arbeitet, diesen Urlaub mit ihrer Freundin Julie schon lange geplant. Als diese dann spontan absagt, ergibt es sich, dass Misaki, eine Crewkollegin mit auf die Reise kommt. So können die beiden sich in Schottland umsehen, wo Alva ihren Traum vom eigenen bed and breakfast umsetzen möchte.

Da ich zuvor schon ein Buch der Autorinnen gelesen hatte, kannte ich die Protagonistin Alva schon. Wobei dies keine zwingende Voraussetzung für die Lektüre ist.

Der Schreibstil des Romans hat mir unheimlich gut gefallen. Es liest sich locker, leicht, wirklich angenehm. Man erfährt einiges über Land und Leute, darf aber auch an verschiedensten, emotionalen Momenten der Mädels teilhaben.

Ich muss sagen, dass ich diese Lektüre wieder relativ schnell gelesen habe. Es ist wunderbar geschrieben, so dass man immer wieder weiter wissen möchte, wie sich die Dinge entwickeln. Man fiebert quasi ein bisschen mit.

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Liebesroman hat, bei dem man auch einiges über Schottland erfährt, der ist hier genau richtig. Ich wurde wunderbar unterhalten und hatte viel Spaß beim Lesen.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.