humorvoll, spritzig, modern, romantisch

Treffpunkt Sonnenuntergang
von Sylvia Filz

Kopfkinourlaub in Schottland

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki Treffpunkt Sonnenuntergang 2023

Alva, die Barkeeperin des Kreuzfahrtschiffes „Ocean Darling“ kenne ich schon von „Traumman an Bord Wellenträume 1). Sie hat mit ihrer besten Freundin Julie drei Wochen Urlaub in Schottland geplant. Alva möchte ein Bed & Breakfast eröffnen. Doch Julies Mann ein Ekel redet ihr das aus, obwohl er jedes Jahr mehrfach mit seinen Freunden auf Mallorca Urlaub macht. Doch Alva hat Glück und ihre Crewkollegin Misaki springt ein. Doch dann verliert Julie auch noch ihren Job, ihr reicht es und zieht in Alvas Wohnung und fliegt dann doch noch - völlig überraschend - nach Schottland.

Der Schreibstil ist so wunderschön und auch total modern, so dass ich mich immer sofort im Buch wohlfühle. Auch mein Kopfkino springt sofort an. Die beiden Autoren haben sich eine wunderbare Geschichte ausgedacht. Zuerst gibt es viel Leid und dann wird das Leben der Protas besser, wenn es auch nicht einfach ist und es ein paar Missverständnisse gibt. Ich hatte wieder viel Spaß bei der Geschichte. Es gab wieder einiges zu schmunzeln. Auch der Lokalkolorit war sehr schön, so dass ich am liebsten gleich nach Schottland reisen möchte.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein humorvoller, emotionaler, wunderbarer Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe und mit 10 Feensternchen empfehle.