vergnüglicher Lesespaß

Verführt von einem Herzensbrecher (Liebe, Historisch) - Patricia Cabot

Verführt von einem Herzensbrecher (Liebe, Historisch)
von Patricia Cabot

Nachhilfe in Sachen "Verführung".

London, 1870

Lady Carolines Verlobter Hurst betrügt sie mit einer anderen Frau. Eine Trennung kommt für die junge Frau nicht in Frage. Ist der Marquis doch nicht nur eine gute Partie, sondern auch der vermeintliche Lebensretter ihres Bruders. Um ihn zur Treue zu bewegen, sieht sie nur den Ausweg, unwiderstehlich und begehrenswert zu werden. Helfen soll ihr dabei Braden Granville, dessen Verführungskünste legendär sind.

Granvilles Verlobte ist ihm ebenfalls untreu und um die Verlobung lösen zu können braucht er Beweise für diese Untreue. Caroline bietet an, ihm zu helfen. Im Gegenzug für ein paar „Lehrstunden“ in der Kunst der Verführung.

Wem die Geschichte bekannt vorkommt: dieser Roman von Patricia Cabot wurde schon einmal unter dem Titel „Lehrstunden einer Lady“ veröffentlicht.

Dieser historische Liebesroman ist wirklich gut geschrieben, ist humorvoll und bietet mit Lady Caroline und Granville zwei liebenswerte Charaktere. Die unschuldige und ziemlich naive Lady und der dunkle geheimnisvolle Geschäftsmann, der sich aus dem Elendsviertel nach oben gekämpft hat. Die Dialoge sind nett und manchmal witzig und auch die Neben-Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Carolines Freundin Emily, eine glühende Verfechterin der Frauenbewegung, und Granvilles exzentrischer Vater haben mir dabei besonders gut gefallen.

Die Story ist natürlich nicht besonders realistisch und wie diese „Lehrstunden“ ausgehen, dürfte vermutlich auch niemanden überraschen, aber trotzdem ist der Roman überaus unterhaltsam und zu keiner Zeit langweilig.

Der Roman hat mir wirklich gut gefallen. Für Fans historischer Liebesromane nur zu empfehlen.