Rezension

Verhängnisvolle Nachbarschaft

Das Paar aus Haus Nr. 9 - Felicity Everett

Das Paar aus Haus Nr. 9
von Felicity Everett

Bewertet mit 5 Sternen

Sara und Neil, verheiratet, Eigenheimbesitzer, zwei Kinder bekommen neue Nachbarn und zwar Lou und Gavin, drei Kinder, Künstler und schon viel in der Welt herumgekommen. Die neuen Nachbarn üben eine Faszination auf Sara und Neil aus und so verbringen sie sehr viel Zeit miteineinander.
Das Buch hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen und ich verfolge die Entwicklung der Beziehung der beiden Paare, ihrer Familie und dem Umfeld.  Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten, sonst würde ich viel zu viel vorwegnehmen.
Die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen und Darstellungen das Flair, die Atmosphäre, die herrscht , einzufangen und so fühle ich mich als Leser nicht außen vor, sondern als ob ich neben den Familien sitzen, stehen.... würde.  Teilweise macht es mich fassungslos...
Fünf Sterne!