Rezension

vermittelt etwas Hygge-Stimmung

Winterglück am Meer - Julie Larsen

Winterglück am Meer
von Julie Larsen

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzrezension:

Olivia arbeitet im Hotel Hygge, einem Familienunternehmen auf einer kleinen dänischen Insel. Sie ist Single und lebt sozusagen für ihre Familie und ihr Unternehmen. Dem kleinen Familienhotel ist auch eine Kelterei angeschlossen. So trifft es Olivia sehr hart, als der Konkurs droht und ein Investor eingeschaltet wird….

Am Anfang tat ich mir etwas schwer. Es kamen für mich Längen ins Buch und irgendwie ist es emotional nicht so ganz wie erhofft an mich ran gekommen. In der zweiten Hälfte wurde das dann aber besser und ich konnte so richtig eintauchen. Meiner Meinung nach kam dann auch mehr Tiefgang rein und es gab einige wirklich total schöne Stellen. Allerdings war dann doch alles sehr vorhersehbar und ich hätte mir doch noch die ein oder andere Wendung gewünscht.

Trotzdem insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit etwas „Hygge-Feeling“ für entspannte Lesestunden.