Verschiedene Kurzgeschichten!

Rosenliebe und gefährliches Risotto - Gabi Strobel

Rosenliebe und gefährliches Risotto
von Gabi Strobel

Allgemein: Das Cover finde ich ansprechend. Gerade die Rosenranken am oberen Rand finde ich klasse. Auch wenn die Geschichten von verschiedenen Autorinnen waren, fand ich alle gut lesbar. Alle haben einen sehr angenehmen Schreibstil und ich hatte einen sehr guten Lesefluss.

Geschichte / Meinung: Insgesamt beinhaltet das Buch 12 Geschichten, jeweils mit einem Rezept am Ende. Die Geschichten waren zu Anfang Liebesromane und dann Krimis. Vielleicht hätte ich es schöner gefunden, wenn sie mehr abwechselnd gewesen wären. Die Geschichten fand ich meist sehr interessant. Manche liegen einem eben mehr und andere weniger. Aber da es Kurzgeschichten sind, ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Die Rezepte fand ich teilweise sehr gut und dann wieder sehr uninteressant. Manches werde ich jedoch bestimmt ausprobieren - eben wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Schön fand ich, wie sich das Blumenthema (hauptsächlich Rosen) durch alle Geschichten mehr oder weniger durchgezogen hat.

Fazit / Empfehlung: Wer gerne Kurzgeschichten liest, ist hier auf alle Fälle schon mal bei der richtigen Adresse. Sie sind gut geschrieben und für jeden Geschmack ist etwas dabei.