Vertrauen, Mental Health, Inklusion und die Strukturen in zwischenmenschlichen Beziehungen

Dreamland Billionaires - The Fine Print -

Dreamland Billionaires - The Fine Print
von Lauren Asher

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen! Im Mittelpunkt steht der Freizeit- bzw. Themenpark Dreamland, der nach dem Tod des Großvaters Brady Kane von seinen Enkelsöhnen übernommen wird. Um das Erbe antreten zu können, müssen die drei Brüder verschiedene Bedingungen erfüllen. Rowens Aufgabe ist es, Dreamland zu einem besseren Ort zu machen.
Es geht um Vertrauen, Mental Health, Inklusion und um die Strukturen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Was man dabei beachten sollte: Das Buch bedient sich sämtlicher Klischees.

Zahra konnte mich vor allem mit ihrer direkten, ehrlichen, teils tollpatschigen und stets liebherzigen Art überzeugen. Rowan dagegen ist Alpha Mann in Person: gutaussehend, erfolgreich, stark und intelligent. Für seinen Charakter gilt wie für viele andere männliche Charaktere in New Adult Büchern: harter Geist, weiches Herz. Der Humor und die Schlagfertigkeit der beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Leider ließ der erste Kuss nicht lange auf sich warten. Für mein Dafür ging das irgendwie zu sehr schnell. Es hätte zumindest nicht geschadet, den Spannungsbogen noch etwas aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten.

Abgesehen von der "Romanze" zwischen Zahra und Rowen mochte die Kulisse total gerne. Ich konnte mir Dreamland als Freizeitpark wunderbar vorstellen. (Übrigens finde ich, dass das Buchcover ein ganz anderes Genre vermuten lässt. Ich zumindest muss mit Blick auf das Cover eher an Fantasy denken.)