Rezension

Verwirrend und rührselig

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewertet mit 2 Sternen

St. Margaret‘s war einst ein Heim für ledige Mütter und soll nun der Abrissbirne zum Opfer fallen. Die Journalistin Sam findet durch Zufall einen 60 Jahre alten Brief einer jungen Frau, die damals in diesem Kloster die Hölle auf Erden erlebt hat. Nun will Sam den dunklen Geheimnissen von St. Margaret‘s auf den Grund gehen, die bis heute ungeklärt sind und immer noch weitreichende Folgen haben.

Das Haus der Verlassenen behandelt ein Thema, so unfassbar in der heutigen Zeit, wie noch in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts mit ledigen Müttern umgesprungen wurde. Dabei bleibt der Roman dennoch eine rührselige Geschichte voll unendlich konfuser Zeitsprünge. Leider konnte mich das Buch so gar nicht begeistern.