Very british, very exotisch

Time to eat -

Time to eat
von Nadiya Hussain

Nadiya Hussain ist in kleinen Youtube-Videos zu sehen und ist voller Lebensfreude und sehr sympathisch, es macht Spaß ihr zu zuschauen. Umso glücklicher bin ich nun ihr Buch zu besitzen.

Das Buch ist gegliedert in Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Desserts und Grundlagen. Die Bilder sind sehr ansprechend und machen Freude beim Durchblättern. Ihre Philosophie, nichts wegwerfen, es lässt sich in der Regel immer nochmal was machen. Die Autorin führt den Leser geschickt in die Vorratshaltung ein, einfach mehr zubereiten und den Rest für später einfrieren. Vor allem Zutaten, die man nicht aufgebracht hat, wie z.B. Butter, Zwiebelringe, Semmelbrösel und Käse lassen sich super einfrieren, sogar die Haltbarkeit steht dabei und viele Tipps zum Thema Einfrieren sind sehr hilfreich.

Die Frühstückskultur der Briten ist gewöhnungsbedürftig, die Rezepte sind aber toll und ich würde sie dann fürs Mittag- oder Abendessen nehmen. Über 100 Rezepte, die schnell zubereitet sind, einige Rezepte benötigen dann doch etwas Vorbereitungszeit. Alle Rezepte sind aber ansprechend und ich möchte fast alle ausprobieren. Parmesan-Scones mit Lachs-Senf-Creme oder auch Kokosklebreis mit Ananas und viele Rezepte, von denen man noch nie gehört hat, sind eine Offenbarung. Die Backed-Beans-Falafeln sind für mich eine Mischung aus british-exotisch. Viele Rezepte lassen auch Raum für eigenes Ideen, Hoops (Nudeln aus der Dose) oder Instandnudeln würde ich jetzt z.B. nicht nutzen. Fischstäbchen-Enchilada ist auch eine tolle Idee.

Jedes Mal beim Durchblättern findet man wieder was Neues. Das Buch ist sehr wertig und hat sogar ein Lesebändchen.

Für alle Leute, die Spaß am Kochen und Backen haben und was Neues ausprobieren möchten ist dieses Buch definitiv das richtige. Große Empfehlung und ich hoffe, ihre anderen Bücher werden auch noch übersetzt.