viel Vergangenheit, wenig Liebesgeschichte

Mondfieber - Dagmar Clemens

Mondfieber
von Dagmar Clemens

Antonia wagt nach der Trennung von Jonathan einen Neuanfang. Sie zieht in eine Wohnung auf einem Bauernhof und beginnt einen neuen Job als Reittherapeutin. Und dann begegnet ihr auch noch der unfreundliche und ruppige Hubert....

"Mondfieber" vn Dagmar Clemens ist ein Buch über einen Neuanfang und Vergangenheitsbewältigung. Ich hatte mich auf eine Liebesgeschichte gefreut, aber die ist nur ein Nebenthema, zu kurz und nicht gut ausgebaut .

Es geht viel um Antonias Vergangenheit. Die Beziehung zu ihren Eltern ist ziemlich schlecht, da sie hinter ihrer Schwester immer die zweite Geige gespielt hat. Für ihre Eltern kam immer erst Maya mit ihrem super Maltalent. Die Erfolge von Antonia beim Dressurreiten interessierte nicht so viel. Auch die Beziehung zu Maya ist nicht die beste. Auch die Beziehung zu Jonathan und ihrem guten Freund Mark wird genaustens beleuchtet. Am Ende hat man ein sehr detailliertes Bild von Antonia und ihrem Lebensweg.
Bei der Geschichte sollte man sich im Klaren sein, das gefühlsmässig ungefähr die Hälfte aus Rückblenden besteht und nur die andere Hälfte die aktuelle Geschichte ausmachen !!
Pferde spielen eine größere Rolle, aber auch als Nicht-reiterin kann man gut folgen. Sehr interessant fand ich persönlich die Beschreibungen der Reittherapie mit den verschiedenen Kindern.

Das Buch war für mich für Zwischendurch gut zu lesen und stellenweise auch sehr interessant, aber richtig mitgerissen hat es mich nicht. Auch habe ich eine intensivere Liebesgeschichte vermisst.