Rezension

Viel zu entdecken!

Bücher öffnen Welten - Colin Thompson

Bücher öffnen Welten
von Colin Thompson

Bewertet mit 4 Sternen

Wimmelbuch für bibliophile Erwachsene mit toller Geschichte

Es gibt eine Bibliothek mit vielen tausend Räumen, die gefüllt sind mit allen Büchern, die je geschrieben worden sind. Nur ein Buch fehlt, „Für immer leben“. Peter macht sich auf die langwierige Suche nach dem Buch und trifft auf den einzigen Menschen, der dieses Buch gelesen hat. Als Peter dem uralten Kind gegenübersteht, denkt er, dass nicht jedes Geheimnis ergründet werden muss.

 

Dieses wunderschöne Buch von Colin Thompson ist zwar schnell gelesen, doch keineswegs schnell durchgeblättert. Man kann und sollte sich gerne auf den Seiten verlieren, denn es gibt so viel in den Illustrationen zu entdecken. Für mich ist dieses Buch vor allem ein Wimmelbuch für bibliophile Erwachsene. Total schön gemacht!

Kommentare

Emswashed kommentierte am 04. Juli 2021 um 09:59

... und ich besitze sogar noch das Puzzle zum Titelbild. :-)