Viele kreative Gerichte

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte -

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte
von Hoop Elli

Das WW-Buch von Eli Hoop ist 170 Seiten stark und bietet viele leckere Rezepte. In den ersten Kapiteln erzählt Elli von sich, ihrem Lifestyle und WW. Das hat mich jetzt zwar nicht mega interessiert, es war aber motivierend, sehr positiv formuliert und mit feel-good Faktor. Und die Rezepte kommen ja dennoch nicht zu kurz! :) Es werden viele Tipps gegeben, die teilweise ziemlich trivial sind, aber man versucht da natürlich, alle Leser abzuholen, egal mit welchem Mindset / Fortschritt diese starten. Und am Ende sind mir zu viele Tipps immer lieber, als zu wenige, von daher passt das schon.

Die Rezepte sind dann in die Kapitel „fit starten“, „lecker lunchen“, „cool dinieren“ und „hip snacken“ unterteilt. Danach folgen nochmal Infos zum Personal Points Programm von WW und Registern nach Alphabet und Zutaten / Stichworten. Das Design und die Aufmachung des Buchs sind sehr ansprechend und motivieren zum Weiterschauen. Die Rezepte werden mit großen Farbfotos dargestellt und geben Infos zur Zubereitung, Zutatenliste, Zubereitungsdauer, Personenanzahl und mehr. Es gibt z. B. auch Kochvideos zu einigen Rezepten oder die Angabe, ob es vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei etc. ist.

Die Rezepte selbst finde ich sehr abwechslungsreich, da ist für jeden was dabei. Und die Zubereitungen sind verständlich und übersichtlich gehalten. Das Kochbuch und die Gerichte sind durchaus für jeden was, man muss nicht bei WW angemeldet sein / Punkte zählen, um es zu nutzen, und es wird auch nicht ständig darauf hingewiesen - das finde ich sehr positiv. Insgesamt ein modernes Kochbuch, das gesund auf Kalorien achtet und dabei lecker & vielfältig ist – echt Top!