Leckere Rezepte von Elli Hoop und WW

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte -

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte
von Hoop Elli

Ich besitze mittlerweile diverse Kochbücher von WW und war bisher ausnahmslos begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mit "Elli Hoop kocht" ein weiteres WW-Kochbuch auf den Markt gekommen ist.

Elli Hoop kannte ich schon vorher aus ihren Workout-Videos mit dem Hulla Hoop Reifen bei YouTube und ich fand sie immer sehr sympathisch. Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch beim Lesen des Kochbuchs. Elli gibt hier ein paar Einblicke in ihren Alltag und gleichzeitig auch viele hilfreiche Tipps, wie sie das Abnehmen darin integriert. Vor jedem Rezeptteil kommt solch ein persönlicher Abschnitt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Rezepte an sich lassen sich in vier Kategorien einteilen:
- Frühstück
- Mittagessen
- Abendessen
- Snacks
Beim Frühstück gibt es sowohl süße als auch herzhafte Rezepte. Mittag- und Abendessen enthalten ähnliche Rezeptarten, wobei in der Kategorie "Mittag" auch einige kalte Gerichte dabei sind. Bei den Snacks gibt es wieder herzhafte und süße Rezeptideen.

Jedes Rezept besteht aus einer Zutatenliste, einer übersichtlichen und leicht verständlichen Anleitung und einem tollen Farbfoto, das Appetit auf mehr macht. Außerdem sind Zubereitungszeit, falls vorhanden Garzeit und WW-Punkte, sowie Kalorien angegeben.
Wer WW macht kann durch Abscannen eines QR-Codes direkt das Rezept in seiner App eintragen. Manchmal gibt es auch QR-Codes, die zu Kochvideos führen, in denen Küchentipps veranschaulicht werden.

An den Rezepten hat mir vor allem ihre Vielfalt gefallen. Beinahe jedes Rezept hat mich angesprochen und zum Nachkochen animiert! Die Gerichte sind einfach, meistens schnell gemacht und gesund. Die meisten Rezepte in diesem Buch sind zudem vegetarisch. Perfekt, wenn mein seinen Fleischkonsum reduzieren möchte.
Ich habe einiges nachgekocht und das ist ausnahmslos gelungen und hat auch lecker geschmeckt. Eventuell muss man die Portionsgrößen etwas anpassen, sie sind nämlich recht klein. Ich mache aus einem Rezept für 4 Personen immer drei Portionen. Das ist kalorientechnisch immer noch vollkommen im Rahmen, man wird aber besser satt.

Übrigens ist das Kochbuch durch die Angabe von Kalorien auch für die geeignet, die keine Teilnehmer des WW-Programms sind. Ich selbst bin zum Beispiel nicht bei WW - war ich früher mal, aber mir werden zu oft Anpassungen an dem Konzept vorgenommen. Trotzdem bin ich mit den Rezepten sehr gut zurechtgekommen.

Wie alle anderen WW-Kochbücher kann ich auch dieses hier klar weiterempfehlen!