Vielschichte Geschichte, die uns überzeugt hat

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung - Lena Jones

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung
von Lena Jones

„Agatha Oddly – Die London-Verschwörung“ ist der zweite Teil der genialen Reihe von Lena Jones, übersetzt von Ulrike Köbele und eingesprochen von Leonie Landa.

Die Erzählungen um Agatha und die Torwächtergilde haben es uns schon bei ihrem ersten Abenteuer angetan, sodass wir dem zweiten regelrecht entgegengefiebert haben. Und dieses zweite Abenteuer ist noch aufregender und mysteriöser. Zum einem setzt Agatha alles daran, als Mitglied in die Torwächter Gilde aufgenommen zu werden. Dabei muss sie sich behaupten und beweisen, warum ausgerechnet sie aufgenommen werden soll. Zudem wird es ihr nicht besonders leicht gemacht. Zum anderen gibt es einen mysteriösen Todesfall im British Museum, den sie mit Hilfe ihrer Freunde versucht zu lösen.

Uns hat nicht nur das Setting der Geschichte, sondern auch die ganzen Nebenstränge, gekonnt verwobenen Plots und der Aufbau der Spannung überzeugt. So konnten wir es nicht abwarten, endlich weiterzuhören. Zudem ist es der Sprecherin des Hörbuchs sehr gut gelungen die verschiedenen Charaktere in Szene zu setzten und den Spannungsbogen gekonnt aufrecht zu erhalten. Obwohl wir kombiniert haben, waren wir von dem Ende sehr positiv überrascht und hoffen, dass auch der bisher im englischen erschienen dritte Teil auch auf dem deutschen Markt erscheinen wird.

Wir können dieses rundum gelungene Detektivabenteuer sehr empfehlen und vergeben 5 von 5 Sterne.