Rezension

Vielschichtiger Roman

Highland Saga - Gabriele Ketterl

Highland Saga
von Gabriele Ketterl

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover hat es mir schon angetan und im Nachhinein wurde ich nicht enttäuscht.

Das ist das erste Buch,das ich von dieser Autorin gelesen habe.

Durch ihren flüssigen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte hinein gekommen und mein Kopfkino versetzt mich ins schottische Hochland im 15. Jahrhundert.

Eingebettet in eine klassische Liebesgeschichte hat mir die Autorin das Leben der schottischen Clans und ihren Eigenheiten  näher gebracht.

Die Protagonisten Fearghas und Mairead 

sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich begleite diese beiden gerne .

Schicksalsschläge lassen Fearghas an sich wachsen,auch wenn er zuerst nur von dem Gedanken der Rache getrieben wird,ja er wächst über sich selbst hinaus und ist sogar fähig,seine Feinde zu achten und zu ehren.

Dieser Roman ist eine Mischung aus Abenteuer,Romantik und etwas Geschichte.

Die Autorin versteht es ,mich an dieses Buch zu fesseln und ich  legte es ungern aus der Hand.Eine klare Leseempfehlung,gerne mehr von dieser Autorin.