Völlig enttäuschend

Cari Mora - Thomas Harris

Cari Mora
von Thomas Harris

Das Cover hat mir gut gefallen, ich mag die Farben und auch die Abbildung darauf genauso wie die Struktur, denn wenn man darüber streicht ist die Figur gestanzt was die Sache etwas interessanter gestaltet.  Natürlich gibt es im ähnlichen Stil jetzt auch Neuauflagen der anderen Bücher des Autors was ich zwar auf der einen Seite gut finde aber im Gesamtpaket wirkt es einfach danach aus als wenn jemand dringend Geld braucht.

Die Story beginnt eigentlich ganz interessant aber schnell wird klar, das es das dann auch schon an Spannung war. Die Geschehnisse werde einfach so "runtergerasselt", ich hatte nicht das Gefühl, dass sich hier wirklich Mühe gegeben wurde. Alles wird irgendwie langweilig und erzwungen, ich mochte die Protagonistin aber auch sie hätte noch interessanter und vor allem vielschichtiger gestaltet werden können. Da war ich wirklich enttäuscht.

Der Spannungsbogen wird erst gar nicht richtig aufgebaut und hat mir bei allem etwas gefehlt, ob es Spannung war oder aber auch das gewisse Etwas bei den Charakteren. Ich hatte mir viel mehr von dem Autor erwartet und bin erstaunt, wie schlecht die Geschichte geschrieben ist!

Fazit:

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und war gespannt wie die Story sein würde. Das war allerdings der größte Reinfall des Jahres für mich, ich habe das Gefühl hier wird einfach nur Geld gemacht, denn zufällig gibt es von seinen anderen Büchern auch Neuauflagen, finde ich wirklich traurig. Es waren interessante Ansätze dabei aber leider scheiterte es an der Umsetzung.