Rezension

Voller Emotionen ...

Die Macht des Zweifels - Jodi Picoult

Die Macht des Zweifels
von Jodi Picoult

Bewertet mit 4.5 Sternen

Endlich mal wieder ein Roman von Jodi Picoult, der total nach meinem Geschmack war. Bis auf einige Längen während der Gerichtsverhandlungen, hing ich quasi an ihren Lippen. Zugegeben, das Buch war sehr amerikanisch dramatisch gehalten, aber dennoch nicht so fern der Wahrheit. Wie würde man selbst reagieren? Ninas Mut – oder nennen wir es Unverfrorenheit – traue ich mir nicht zu, dennoch fühlte ich mit ihr. Ich litt im Verlauf der Geschichte mit ihr, als ihr die grausame Wahrheit bewusst wurde. Zum zweiten Mal war ihr ein Fehler unterlaufen, wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Jodi Picoult versteht sich meisterhaft darin den Leser mit den Charakteren vertraut zu machen, ihnen Schwächen einzugestehen, ja selbst Empathie für den gegnerischen Anwalt zu vermitteln. Wie gesagt, ein Buch, das ich schwer weglegen konnte und dessen Schluss mich verblüfft und mit vielem versöhnt hat.