vollkommen verzaubert

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert -

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert
von Tricia Levenseller

Es gibt Bücher, die einen sofort in den Bann ziehen, und „Daughter of the Pirate King – Fürchte mein Schwert“ von Tricia Levenseller ist genau so eines. Ich muss euch sagen, ich hatte hohe Erwartungen, weil ich von der Autorin schon eine andere Dilogie gelesen und geliebt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein Lieblingsthema von mir ist Piraten – und wenn die Hauptfigur dann auch noch eine furchtlose weibliche Piratin ist, bin ich sowieso schon hin und weg. Captain Alosa hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein Buch einfach nicht aus der Hand legen könnt? Genau so ging es mir hier. Jede Seite war ein Abenteuer, das ich unbedingt miterleben wollte.

Und dann gibt es da noch Riden. Was soll ich sagen? Der Typ ist einfach genial. Die Dynamik zwischen ihm und Alosa ist pure Magie. Ihre Interaktionen sind nicht nur spannend, sondern auch herrlich humorvoll. Der Humor in diesem Buch hat genau meinen Geschmack getroffen – ich habe so oft laut gelacht.

Spannung, Action und Gefühle – dieses Buch hat alles. Es ist diese perfekte Mischung, die mich völlig in die Geschichte hineinzieht und mich erst wieder loslässt, wenn die letzte Seite umgeblättert ist. Die Abenteuer von Alosa und Riden sind so fesselnd, dass ich sofort bereit war, den zweiten Band zu lesen, um noch mehr von ihren Erlebnissen mitzuerleben.

Hat euch auch schon mal ein Buch so stark gefesselt, dass ihr alles um euch herum vergessen habt? Wenn ihr auf der Suche nach einer packenden Geschichte mit starken Charakteren und einer guten Portion Humor seid, dann kann ich euch „Daughter of the Pirate King – Fürchte mein Schwert“ nur ans Herz legen. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer mit Captain Alosa gespannt und kann es kaum erwarten, Band zwei in die Hände zu bekommen.