Vom ONS über Mitbewohner auf Zeit zu einem „Vielleicht auch mehr“?

Wild Dreams -

Wild Dreams
von Melanie Lane

Dieses Buch verbindet klassische Romance-Elemente mit ernsten Themen wie Sexismus, Homophobie, Feminismus und psychischen Erkrankungen. Dabei wurde eine gute Balance geschaffen, sodass wir Leser eine gute Zeit mit den bereits mitten im Leben stehenden Charakteren haben können, die Geschichte zugleich aber auch Tiefe hat und zum Nachdenken anregen kann.

Besonders schön ist, dass wir nicht nur die Protagonisten besser kennenlernen, sondern auch die weiteren Charaktere eine Rolle spielen - Charaktere, die individuelle Eigenschaften und eine Geschichte, eine Vergangenheit, haben. Im Vordergrund stehen zwar Vi und Jax, aber auch eine male-male-Romance nimmt Raum ein. Macht euch auf ein auf und ab, auf körperliche und emotionale Anziehung, aber auch auf Ängste und Zweifel gefasst – das große Drama bleibt jedoch zum Glück aus. Der gut lesende, nah am realen Leben befindliche Schreibstil leitet euch durch die Seiten und sorgt dafür, dass ihr das Buch oft gar nicht aus der Hand legen möchtet. Auch die Perspektivwechsel zwischen Vi und Jax sorgen für Abwechslung und für einen guten Lesefluss.

Wenn ihr eine romantische Geschichte mit ernsten Themen und mit Tiefe erleben möchtet, kann ich euch dieses Buch ans Herz legen.