Von Bienen und Blüten umringt wächst die Liebe langsam

Liebe treibt die schönsten Blüten -

Liebe treibt die schönsten Blüten
von Valerie Korte

Ein leichter Frühlingsroman, der mich gut unterhalten hat! Die Autorin hat mich bereits mit ihrem ersten Buch überzeugt, und auch der neue Roman ist locker und flüssig geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Zwischendurch schleichen sich einige zu lang geratene Passagen ein – wie zB das Fußballspiel, hier könnte man durchaus streichen um das Ganze noch kurzweiliger zu machen! Die Figuren im Roman sind durchweg bodenständig und sympathisch angelegt, man fühlt sich wohl beim Lesen. Lediglich zum Ende hin ging es mir etwas schnell und die ein oder andere Handlung von Svea fand ich nicht wirklich natürlich…. Wer wartet schon zwei Stunden im strömenden Regen vorm Supermarkt?

Überflüssig waren für mich die Zitate zu Kapitelbeginn aus Brehms Tierleben, aber das ist Geschmackssache, nötig sind sie auf jeden Fall nicht! Schön ist auf jeden Fall, dass auch in diesem Buch wieder ein aktueller Bezug gewählt wird: der naturnahe und bienenfreundliche Garten ist ja schon in aller Munde und passt hier super zur Geschichte.