Blumen

Liebe treibt die schönsten Blüten -

Liebe treibt die schönsten Blüten
von Valerie Korte

Inhalt: Svea arbeitet seit vielen Jahren schon an ihrer Doktorarbeit über den Einfluss von Brehms Tierleben. Doch leider kommt sie irgendwie nicht so richtig vom Fleck. Als ihr Vater dann dann einen Schlaganfall bekommt kann er sich nicht mehr um seine Gartenbaufirma kümmern, sodass Svea die Führung kurzerhand übernimmt. Doch zu allen Problemen kommt da noch der geheimnisvolle Lars aus dem Kurs dazu.

Meinung: Da ich schon das erste Buch der Autorin gelesen habe, das mir sehr gefallen hat, war ich schon gespannt auf dieses Buch.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn die Blüten passen super zum Frühling.

Der Schreibstil hat mir insgesamt wieder sehr gefallen, obwohl mir in der Mitte des Buches die ein oder andere Stelle etwas zu ausführlich erklärt war, zum Beispiel das Fußballspiel.

Die Handlung war durchgehend interessant und besonders das Ende war so wie ich es mir gewünscht habe.

Svea als Charakter fand ich im gesamten Buch sympathisch , ich fand es gut, dass sie für ihre Sache brennt.

Fazit: Ein tolles Buch, das hervorragend in den Frühling passt. Das Buch bekommt durch einen Schwachpunkt 4,5 von 5 Sterne.