Von Greifen und allzu höflichen Bösewichten

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung
von Rick Riordan

Wenn Rick Riordan auf einem Buchdeckel steht, weiß man ganz genau, was man bekommt: eine abenteuerliche Reise, viel Humor und eine Menge Mythologie.

Auch der zweite Band rund um den inzwischen sterblichen Apollo folgt dem gewohnten Schema Rick Riordans und innerhalb weniger Stunden war die Abenteuerfahrt des Apollo auch schon wieder durchgelesen.

Ich mochte Percy Jackson sehr, die Helden des Olymp fand ich etwas schwächer, aber Apollo ist echt eine eigene Klasse für sich, den finde ich noch einen Zacken besser.

Nach dem Orakel von Dodona machen sich Apollo und seine Begleiter auf, das nächste Orakel zu retten. Und das Orakel hat es diesmal wirklich in sich! Natürlich treffen sie dabei auf schreckliche Gefahren, abscheuliche Monster und grausame Antagonisten. Und noch immer stellt sich die Frage, was Nero und das Triumvirat wohl vorhaben.

Doch nicht nur Schurken kreuzen den Weg der Helden, sondern allerhand neue Freunde, mythische Wesen und Feinden, denen eine zweite Chance gegeben wird.

Ich wusste, was ich von diesem Buch bekommen würde und habe genau das, was ich wollte bekommen: vergnügliche Lesestunden und ein Wiedersegenb mit dem ein oder anderen bekannten Halbgott.

Auch hier wieder: eine ganz klare Leseempfehlung für jeden ab 12 und bis ins hohe Alter!
Ich hoffe sehr, dass sich Rick Riordan auch noch an andere Mythologien "herantraut".