Von Katzen und Menschen

Wallbanger
von Alice Clayton

Meine Bewertung: 10*

Inhaltsangabe:
Caroline ist erfolgreich im Beruf, hat wunderbare Freunde und eine atemberaubende Wohnung in San Fransisco.
Alles scheint perfekt bis zu ihrer ersten Nacht in der neuen Wohnung.
Von der anderen Seite ihrer Schlafzimmerwand ertönt ein lautes Bum mit gelegentlichem Stöhnen Caroline kann es nicht fassen.
Sie versucht es zu ignorieren, doch es geht nicht.
Eines Nachts konfrontiert sie ihren Nachbar und muss erkennen, dass ihr Wallbanger ein wahrer Traummann ist und von da an kann sie nur noch an ihn denken ...

Meine Einschätzung:
Ich gestehe, dass meine Inhaltsangabe eher unzureichend ist, denn es steckt so viel mehr in diesem Roman!

Wer sich nicht davor scheut auf englisch zu lesen, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen!

Es hat einfach alles, was ein sehr gutes Buch ausmachen muss. Die Mischung stimmt einfach bis zur letzten Seite - ich musste lachen, ich musste weinen und vor allen Dingen wurde mir auch ein bissl warm ums Herz.
Ich habe herzhaft gelacht, so das mein Mann mich anschaute als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank - es war herrlich!

Die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert und ich musste einfach wissen, wie es mit Simon und Caroline weitergehen würde. Es war wunderbar zu lesen, wie sie erst Respekt füreinander empfanden und dann mehr ...
Und die Katze Clive erst - besonders über ihn habe ich mich wunderbar amüsiert. Ich kann gar nicht beschreiben, warum die Katze so wichtig ist, aber sie war es - herrlich!

Das Buch hat nicht eine unnötige Länge und alles passt, wie die Faust aufs Auge!
Der Schreibstil war locker, lustig und leicht zu lesen. Der Autorin gelang es mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen und wenn mir nicht der Nacken wehgetan hätte, ich hätte es in einem Rutsch ausgelesen. Wahnsinn!

Auf jedenfall werde ich die Autorin im Hintergrund behalten und verfolgen, was von ihr noch so kommt.

Mein Fazit:
Ein absolutes Highlight diesen Monat und Bine, du hattest recht: Es hat mir gefallen - sehr sogar!