Vox/Rezension mit über 100 Worten

Vox - Christina Dalcher

Vox
von Christina Dalcher

Da ich Spache liebe und am Tag sehr viel spreche ; )  , fand ich die Idee dass Frauen nur 100 Worte sprechen dürfen sehr interessant und erschreckend. Auf der einen Seite stellt die Autorin  eindrucksvoll dar wie durch christlicher Fundamentalismus ein System der Unterdrückung  entsteht. Jedoch ist sie in ihren Ansichten oft zu Schwarz/ Weiss. Sie vergisst jedoch ,dass so eine Unterdrückung  viel weit reichender ist. Sie stellt es so dar  als ob alle Männer liebend gerne mitmachen  würden und nur vereinzelte den Mund halten ( und diese verteufelt sie). Das in so einem System selbst die Männer unterdrückt werden ,die für die Gleichberechtigung der Frauen sind und mundtot gemacht werden( ich gebe zu ,nicht in einem so drastischen Aussmasse  ) vergisst sie.Das sie per se kein Verständniss für Frauen hat die zu Hause bei den Kindern bleiben und sich noch über sie lustig macht hat mir gar nicht gefallen. Natürlich mag keiner Zustände wie  sie noch in den 60er Jahren in Deutschland herrschten wie  z. B die Unterschrift des Mannes haben zu müssen um den  Füherschein zu machen oder ein Konto eröffnen zu können, aber Frauen die freiwillig zu Hause bleiben sind nochlange keine Heimchen .

Die Rezi hat circa 170 - 180 Worte