Wachse über dich hinaus

A Winter to Resist -

A Winter to Resist
von Morgane Moncomble

Ich fand schon „A fall to forgive“ richtig stark und war so tierisch gespannt auf Band 2 der Reihe. Und oder hatte es wirklich wieder in sich und hat mich von Beginn an in seinen Bann geschlagen. Lily und Orion sind einfach ein Traumpaar und es war einfach nur schön sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Zum Inhalt: Lily lebt für den Eiskunstlauf und ihr größtes Ziel ist es, die Weltmeisterschaft zu gewinnen und damit ihrem großen Idol Orion Williams nachzueifern. Doch als ihr Partner ausfällt scheint ihr Traum zu platzen. Bis sich ein unerwarteterer Ersatz auftut und der ist niemand anderes als Orion persönlich. Nur, dass er nicht ganz so begeistert von diesem Arrangement scheint.

Das Buch entwickelt einfach eine unglaubliche Sogwirkung voller sexueller Spannung und genau der richtigen Prise Drama. Ich liebe die vielen kleinen Reibungspunkte zwischen Lily und Orion. Aber noch mehr als das hat es mich in den Bann der Geschichte geschlagen, wie beiden Protagonisten sich jeder für sich, aber auch zusammen entwickeln.

Ich mochte es, wie das Thema Handicap in diesem Buch angegangen worden ist. Seelische und körperliche Beeinträchtigungen werden ehrlich und sehr offen thematisiert und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Die beiden Protas sind einfach hinreißend und es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen.

Für mich war „A Winter to resist“ ein Buch, das unter die Haut geht und mich sehr bewegt hat. Dir Autorin schafft es, dass mir das Schicksal der Figuren wirklich nahe ging, ich mit ihnen gelitten und gelacht habe.