Winterlich. Knisternd. Intensiv.

A Winter to Resist -

A Winter to Resist
von Morgane Moncomble

Leseerlebnis:
"A winter to resist" ist der zweite Band der New Adult Romance Seasons-Reihe von Morgane Moncomble, ins Deutsche übersetzt von Eliane Hagedorn und Barbara Reitz und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lily und ihrem Jugendschwarm Orion in der Ich-Form erzählt.
Lily mochte ich direkt sehr gerne. Sie ist eine Kämpfernatur, unheimlich stur und ambitioniert. Sie gibt nicht auf und hält erbarmungslos an ihren Zielen fest. Ich finde das sehr bewundernswert. Bis auf ihre Schwärmerei für Orion gab es nie wirklich Platz für einen Mann in ihrem Leben.
Orion liebt das Schlittschuhlaufen, blickt aber auch über den Tellerrand. Er ist ein absoluter Bschützertyp und kämpft mit einer Vielzahl an Dämonen. Vorallem aber damit seine Partnerin zu verletzen.
Beide werden extrem gut gezeichnet, was man schon daran merkt, dass ich so viel zu beiden sagen möchte.
Ich habe zunächst ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu finden aber dann hat sie mich im Sturm erobert und einfach weggefegt.
Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Story braucht. Mega Charaktere, knisternde Lovestory, heftige Wendungen, fesselnde Handlung - alles um eine interessante Sportart gewebt. Der Eisring als Setting an den unterschiedlichsten Orten unserer Erde fand ich großartig. Teilweise war es mir fast ein wenig viel Drama, aber irgendwie passte es trotzdem perfekt.
Fazit:
Was für eine Sports Romance. Trotz des vielen Eis' kommt man ganz schön ins Schwitzen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.