Wächter-Saga: Die letzte Entscheidung

Wächter: Die letzte Entscheidung
von Jessica Stephens

Gelungenes Finale!

EINE NEUE ÄRA BEGINNT.
Im letzten Band der Wächter Saga geht es noch einmal mystisch zu und man erfährt lang verborgene Geheimnisse über Safaris.

Vorab noch eine kleine Anmerkung: Diese Rezension enthält keine Spoiler aus Teil 3, aber Band 2 sollte man gelesen haben J

Die Geschichte setzt kurz nach dem großen Showdown ein, bei dem es zahlreiche Verluste und Tote gegeben hat. Philaris, der brutale Herrscher über Safaris ist tot. Gestorben durch die Hand seines eigenen Sohnes, um das Mädchen, das er liebt zu retten.

Unter Ethan verändert sich die Welt und mit ihr leider auch Ethan. Es ist zwar eine neue Ära angebrochen, aber er kann Mel einfach nicht vergeben. Gleichzeitig kann er sie auch nicht loslassen. Seine innerliche Zerrissenheit raubt ihm die Kraft.

Auch für Mel läuft nicht alles so positiv, wie man glauben könnte. Obwohl die grausame Herrschaft zu Ende ist und sie endlich frei leben könnte, sind nicht alle gut auf sie zu sprechen. Ihr Opfer kommt bei vielen Alteingesessenen nicht gut an und sie schottet sich immer mehr ab. In den Zeiten des Umbruches muss sie auf sehr schmerzliche Weise lernen, dass man Niemanden trauen kann.

Als sie plötzlich auf ein uraltes Geheimnis über Safaris stößt wird klar, dass der letzte Kampf noch nicht vorbei ist. Denn dieses Rätsel entscheidet buchstäblich über Leben und Tod…

Ich kann gar nicht glauben, dass die Reihe schon zu Ende ist. Mir hat diese Jugendreihe von Jessica Stephens wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional und spannend. Die Charaktere machen im Lauf der Reihe eine tolle Entwicklung durch und aus der zurückhaltenden Mel ist eine starke Persönlichkeit geworden.

FAZIT.
Der finale Teil hat mir genauso wie die anderen wirklich gut gefallen. Er hat mich aber nicht so gepackt wie der zweite. Denn dieser war wirklich mein Favorit der Reihe. Spannung pur sage ich nur J Das soll aber nicht heißen, dass der letzte Teil nicht gut ist! Ich finde es klasse, dass man hier nochmal so viel über Safaris kennenlernt und diese Welt noch ein Stück besser verstehen lernt. Die Charaktere haben eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht.

Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.