Wahnsinnig gut!

ISBN: 978-3-7641-7097-4

Erscheinungsdatum: 9. März 2020

Genre: Fantasy / Jugend

Seiten: 416

Actiongeladen und atemberaubend spinnt Mara Lang eine faszinierende Superhelden-Welt!
Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten - Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt - sechs Jahre später - brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen.
Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen.
Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wirklich schönes Cover, was wieder einmal der Grund war, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die beiden Hauptcharaktere, so fern man davon sprechen kann, sind hier auf dem Cover zu sehen und wenn ich mir die Farben so ansehe, sie leuchten richtig. Ein wirklich Blickfang.

Zum Buch:

Ich habe schon die Fairy Tales Bücher von Mara Lang gelesen und war begeistert und genau so ging es mir auch bei diesem Buch. Ich mag ihren Schreibstil, er ist so super flüssig und leicht zu lesen, dass man schnell am Ende des Buches angekommen ist. Eigentlich auch schade, aber das spricht ja für die Autorin. Sie hat die einzelnen Szenen auch so schön beschrieben, manche sehr detailliert, was einen richtig vor Ort versetzt hat.

Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, ob es nun Silence aka Jill war oder aber auch Dark Chaos aka Corvin und al die anderen etwas anderen Superhelden, alle wurde toll dargestellt. Red fand ich besonders amüsant. Sie wurden her in jeden Facetten dargestellt, ob sie traurig, wütend oder aber gerade sehr gefühlvoll waren, hier kann man jede Emotionen miterleben. Genau so sollte eine gute Geschichte sein.

Wir haben hier Superhelden der etwas anderen Art, welche Gene stecken wirklich in ihnen und wo genau kommen sie her? Fragen, die hier beantwortet werden. Der Antiheld wird auch toll erzählt, man nimmt ihnen allen ihre Geschichte ab. Mir ging es jedenfalls so.

Eine sehr moderne, spannende und schöne Geschichte.

Die bildliche Darstellung fand ich persönlich mehr als gelungen, ihr merkt schon, mir gefiel das Buch sehr. Ich liebe Superhelden und auch diese hier können mit den ganz großen mithalten.

Jede einzelne Szene ist hier durchdacht und man glaubt der Autorin hier alles. Ich persönlich würde gern mehr darüber lesen, warum auch nicht, möglich ist alles.

Auch Emotionen spielen hier eine große Rolle und man erlebt eine ganze Palette von ihnen. Ich fühlte die Geschichte und fieberte und litt mit.

Eine Geschichte, nicht nur für Jugendliche sondern mit Sicherheit auch für den ein oder anderen Erwachsenen, so wie für mich.

Ich spreche hier ein ganz klare Empfehlung aus!

Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe auf weitere Superheldenbücher von Mara Lang