Wahnsinnig schöne Geschichten

Wo de lu - Mein Weg -

Wo de lu - Mein Weg
von Jidi

In diesem Manhua geht es um den mysteriösen Herrn V, der sich in jedem Kapitel des Buches auf eine andere Reise begibt und immer anderen Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen emotionalen und besonderen Geschichten begegnet.

Die Umsetzung:

Ich hatte vor „Mein Weg“ noch nie von Manhuas gehört und ich bereue es diese nicht schon früher gekannt zu haben, da ich diesen hier einfach total gut fand. Der Manhua ist in acht Geschichten aufgeteilt. Die einzelnen Geschichten sind zudem auch noch in einen Comicpart mit aussagekräftigen Illustrationen und einen Geschichtenpart mit einer etwas greifbaren Geschichte, die jedem so passieren könnte, aufgeteilt. In jeder Geschichte geht es um andere Persönlichkeiten, die Herr V kennenlernt und jede dieser Persönlichkeiten hat eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte zu erzählen. Ich hätte niemals erwartet, dass mich dieser Manhua so fesseln und vor allem bewegen würde können, aber genau das ist passiert. Diese Geschichten waren einfach so tiefgründig und bewegend, dass ich öfters echt schlucken musste. Das es zudem auch zu jeder Geschichte eine Erzählung gab, fand ich fantastisch. Ich kann jedem diesen Manhua einfach nur ans Herz legen.

Mein Fazit:

Herr V und die Geschichten, die er in diesem Band erlebt hatte, konnten mich vollkommen für sich vereinnahmen und emotional berühren. Der Manhua war generell etwas trauriger, aber einfach unglaublich gut. Jede Illustration war faszinierend und ich kann einfach nur 5 von 5 Sterne geben.