Wahnsinnig Spannend!

Maggie Yellow Cloud, Das verkaufte Herz - Brita Rose-Billert

Maggie Yellow Cloud, Das verkaufte Herz
von Brita Rose-Billert

~~Inhalt:

Die junge Lakota-Ärztin Maggie Yellow Cloud kämpft um das Leben ihrer Nichte Shauna Wiyakaska. Nach einem Unfall erwacht diese nicht aus dem Koma. Eine neurologische Privatklinik ist an der kleinen erst sechsjährigen Patientin interessiert und will sogar alle Kosten übernehmen. Die Familie gewinnt neue Hoffnung, doch bereits einen Tag später wird Shauna in der fremden Klinik für hirntot erklärt und nur noch mit medizinischen Geräten am Leben erhalten. Maggies innere Unruhe und böse Träume treiben sie bis nach Utah, um nach ihrer Nichte zu sehen. Ihre Hoffnung ist die Studienfreundin Lynn Yazzie, eine Navajo-Ärztin, die an der Klinik arbeitet. Zu ihrer Bestürzung muss Maggie erfahren, dass ihre Freundin erst kürzlich einen tödlichen Reitunfall hatte. Bei ihren Nachforschungen gerät Maggie in ein Geflecht aus Lügen, geheimnisvollen Zeremonien und kriminellen Machenschaften.

Ein extrem spannender Psycho-Thriller mit einer komplexen Geschichte, großen Gefühlen und einer ganzen Menge Spannung!

Das Cover finde ich ganz schön, es ist zwar nicht sehr aufwändig und ich bin eigentlich kein großer Fan von Covern mit normalen Fotos drauf, aber dieses fand ich dann doch echt schön und vor allem hat es schon gezeigt, dass es sich um einen Mordversuch handelt. Der Titel oder besser gesagt der Untertitel hat mir auch gut gefallen, denn er sagt auch sehr viel über die Geschichte aus, sogar in mehreren Weisen und trotzdem kann man am Anfang kaum etwas davon erraten, wird aber neugierig auf das Buch. Mein erster Eindruck fiel also sehr positiv aus.

Der Schreibstil war toll, nach den ersten Seiten hatte ich schon super in die Geschichte reingefunden und konnte das Buch kaum mehr weglegen. Es war spannend von Anfang an, der Spannungsbogen war toll aufgebaut und hat bis zum Ende der Geschichte angehalten. Das Buch war detailliert geschrieben, einprägsam, besonders und emotional. Die Themen waren abwechslungsreich und verschieden, die Mischung zwischen den verschiedenen Teilen war toll und trotzdem kam nichts zu kurz.

Das Buch war sehr interessant, ich fand es schön, wie viele verschiedene Geschichten eingebaut wurden und wie toll sie miteinander harmoniert haben. Die Autorin hat es geschafft, so vieles miteinander zu verknüpfen und alles schön einzubringen und trotzdem hat sie eine kurzweilige, spannende Geschichte geschaffen. Der Thriller war total spannend und interessant, es wurde bis zum Ende hin einiges verschwiegen, aber dann alles aufgeklärt, so dass ich jetzt bestens informiert und mit dem Ende vollkommen zufrieden bin.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, zumindest die Guten, versteht sich. Sie waren sehr vielschichtig und detailliert geschrieben, so dass ich mich trotz nicht vorhandener Ich-Perspektive gut in sie hineinversetzen konnte und sie verstanden hab. Obwohl es sich um einen Thriller gehandelt hat, hat es an Emotionen trotzdem nicht gefehlt, was ich sehr schön und bemerkenswert fand. Ich bin total begeistert von der Geschichte und empfehle sie auf jeden Fall weiter!