Wandler

Soulmates: Cursed by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman -

Soulmates: Cursed by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman
von Melanie Thorn

Izzy wird von ihrem Gefährten verlassen. Sie haben sich gegenseitig markiert und sie weiß gar nicht wie ihr geschieht. Ihr Leben und das ihrer Familie gerät vollkommen aus den Fugen. Außerdem muss sie ihr Rudel verlassen und ist nun ganz allein unterwegs, ohne Rudel – ohne Freunde – ohne Familie!

Corbin dachte er hätte schon seine wahre Gefährtin getroffen und muss bei Verhandlungen aber feststellen, dass er sich wohl geirrt hat. Schwere Entscheidungen stehen ihm bevor und nicht jeder kann sie nachvollziehen.

Das Buch erzeugt viele Emotionen, Schmerz, Wut, Verzweiflung, aber auch Glück, Freude, Liebe. Es zeigt, wozu Freundschaft fähig ist und auch, dass Vertrauen nicht verschenkt wird.

Als Leser leidet man mit beiden, aber vor allem mit Izzy. Schnell ist klar, dass etwas nicht stimmt, aber die Ursache und Lösung ist nicht ersichtlich.

Izzy ist eine starke Frau, sie leidet, kämpft und finde ihren Weg, aber dann muss sie wieder alles neu überdenken. Corbin meint er macht alles richtig, auch wenn er innerlich spürt irgendetwas ist nicht stimmig. Anfangs konnte ich Izzy voll verstehen, fühlen und mit ihr leiden. Corbin war mir zu extrem in seinen Handlungen, dann aber sehr verständnisvoll.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Auch ohne Kenntnis des ersten Bandes kann man schnell in die Geschichte eintauchen. Auch wenn vieles tragisch ist, schafft die Autorin mit kleinen „Gadgets“, den Leser zum Schmunzeln zu bringen.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End. Aus meiner Sicht manchmal zu „süß“ und „harmonisch“, aber der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall vorhanden.