Warmherziger Wohlfühlroman

Wie ein Tanz auf Morgentau - Christie Barlow

Wie ein Tanz auf Morgentau
von Christie Barlow

Klappentext

Eine berühmte Tänzerin werden und auf den Bühnen des Broadways stehen, das war Alice’ Traum, seit sie klein war. Nach einem schrecklichen Familienstreit zog sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach New York. Doch inzwischen hat sie Sehnsucht nach England, der Honeysuckle Farm und ihrem über alles geliebten Großvater. Als sie erfährt, dass er im Krankenhaus liegt, ergreift sie die Chance: Nach dreizehn Jahren kehrt sie das erste Mal zurück. Sie hat sofort das Gefühl, nach Hause zu kommen. Doch das scheinbar längst vergessene Tanzstudio, das Alice in einem versteckten Raum auf der Farm findet, scheint nicht das einzige Geheimnis zu sein, das ihre Familie hütet. Alice beschließt, endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, damit alte Wunden endlich heilen können.

Zur Autorin

Christie Barlow engagiert sich in der Entwicklungshilfe und ist Redakteurin für ein Onlinemagazin, in dem sie ihre Leser mit allen wichtigen Neuigkeiten und Rezensionen aus der Welt der Bücher versorgt. Sie freut sich über Rückmeldung ihrer Leser, also scheut euch nicht und kontaktiert sie über ihre Website www.christiebarlow.com, ihren Twitteraccount @ChristieJBarlow und ihre Facebookseite Christie Barlow author.

Meine Meinung

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen.

Es fängt direkt damit an, dass Alice als Kind mit ihrem geliebten Großvater und ihrer Mutter in England lebt. Nach einem Streit zwischen ihrer Mutter und dem Großvater zieht ihre Mutter mit ihr von jetzt auf gleich weg und sieht ihren Großvater nicht wieder.

13 Jahre später bekommt sie von ihrer damals besten Freundin die Nachricht, dass ihr Grandie im Krankenhaus liegt. Falls sie ihn noch einmal wiedersehen möchte, wäre es jetzt an der Zeit. Nach kurzer Überlegung beschließt sie, nach England zu fliegen, auch wenn ihre Mutter alles andere als begeistert ist.

Ich muss sagen, für mich war dieses Buch von Anfang so ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Charaktere waren toll und auch die Familiengeschichte hat mich einfach total interessiert.

Wie das Zusammentreffen zwischen Alice und ihrem Grandy abläuft, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Für mich wurde der Roman im Laufe der Geschichte etwas schwächer, dennoch habe ich schöne Lesestunden gehabt und kann diese warmherzige Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen.

Von daher bekommt dieser Wohlfühlroman von mir 4 Sterne.

4 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Mira Taschenbuch Verlag