Wunderschöner Wohlfühlroman über Liebe, Freundschaft und Geheimnisse

Wie ein Tanz auf Morgentau - Christie Barlow

Wie ein Tanz auf Morgentau
von Christie Barlow

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine berühmte Tänzerin werden und auf den Bühnen des Broadways stehen, das war Alice‘ Traum, seit sie klein war. Nach einem schrecklichen Familienstreit zog sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach New York. Doch inzwischen hat sie Sehnsucht nach England, der Honeysuckle Farm und ihrem über alles geliebten Großvater. Als sie erfährt, dass er im Krankenhaus liegt, ergreift sie die Chance: Nach 13 Jahren kehrt sie das erste Mal zurück. Sie hat sofort das Gefühl, nach Hause zu kommen. Doch das scheinbar längst vergessene Tanzstudio, das Alice in einem versteckten Raum auf der Farm findet, scheint nicht das einzige Geheimnis zu sein, das ihre Familie hütet. Alice beschließt, endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, damit alte Wunden endlich heilen können.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Alice geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentische und sympathische Alice ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und man fühlt sich einfach wohl mit ihnen und Alice. Gekonnt wird die Neugier des Lesers geschürt, was damals zum Streit geführt hat und man begleitet Alice sehr gerne auf ihrer Reise, wenn sie ihren Weg findet und nach und nach so einige Geheimnisse ihrer Familie enthüllt.

Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie, Verzeihen und den Mut, seinen Träumen zu folgen. Ich hätte mir mehr gemeinsame Zeit zwischen Alice und einer bestimmten Person gewünscht, aber da vor allem die Aufarbeitung der Vergangenheit und die Aufdeckung der Familiengeheimnisse sowie dem Folgen der eigenen Träume im Mittelpunkt stehen, ist das Meckern auf hohem Niveau. So gibt es wunderbare 5 von 5 Sternen für diese wunderschöne Wohlfühlgeschichte und eine klare Leseempfehlung für alle die Kleinstadt-Geschichten und Wohlfühlbücher lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte und eine klare Leseempfehlung für alle die Kleinstadt-Geschichten und Wohlfühlbücher lieben.