Was für ein Ende!

Allegiant - Veronica Roth

Allegiant
von Veronica Roth

Allegiant:
Fours Mutter baut sich die Stadt unter ihrer herrschaft neu auf doch Trissieht keinen Unterschied zu vorher. Mit Hilfe von Four und ihrem Bruder machen sich eine handvoll Leute auf die Flucht vor Fours Mutter. Es muss doch noch etwas ausserhalb der Stadt geben. Kaum über der Grenzen werden sie auch schon von einem neuen Clan aufgegabelt. Angeblich als Gast werden sie in ein neues Hauptquardier gebracht und erfahren nun zum ersten mal die Wahrheit über ihre Herrkunft.
Diese Serie ist einfach von vorne bis hinten das beste was Dystopien zu bieten haben. Tut mir leid aber hier kann Panem nicht mithalten. Während ein Geheimnis das nach dem anderen gelüftet wird, und es einem Stellenweise richtig schlecht wird, stellen sich immer mehr fragen.
Das Ende gehört zu den Besten die ich bisher sowohl in der Bücherwelt als auch im Filmbereich erlebt habe. Wie hat John Green so schön gesagt: "As a reader, I don't feel a story has an obligation to make me happy. I want stories to show me a bigger world than the one I know." und das wird ohne Zweifel erreicht. Ich weiss viele werden mit der Entwicklung nicht glücklich sein aber für mich war es ein Buch , eine Autorin die endlich mehr nach den Figuren und deren Entwicklung geschaut hat als nach den Wünschen der Fans. Ich kanns kaum erwarten ein neues Project der Autorin in den Händen zu halten!